ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

About us.



WEISS PM ist genau Dein idealer Partner auf der Suche nach neuen beruflichen Möglichkeiten sowie rund um alle Belange des Personalwesens. Unser Engagement liegt darin, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die auf Deine individuellen Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten sind.

Seit fast 40 Jahren erstreckt sich unsere Expertise über ein breites Spektrum an Personaldienstleistung, Personalvermittlung, Personalentwicklung, einer umfassenden Betreuung des Bewerberprozesses sowie die Beratung in HR-Fragen.

Unser fundiertes Fachwissen und tiefes Verständnis für die Dynamiken des Arbeitsmarkts bietet Dir eine umfassende Betreuung und Unterstützung während des gesamte Bewerbungsprozesses bis zum Job. Mit unserer Unterstützung kannst Du Deine Personallücke schließen, Dich auf Deine Kernkompetenzen konzentrieren und gleichzeitig eine nachhaltige und effektive Arbeitsumgebung schaffen.

Zufriedene Menschen stehen für uns an erster Stelle.

Eine offene, transparente und persönliche Zusammenarbeit, Deine Zufriedenheit im Job und Deine Zufriedenheit als Partner stehen bei uns im Vordergrund.

Unsere Werte und Visionen.

Wir sind ein inhabergeführtes Niederlassungsnetz mit ISO-Zertifikat.
Wir sind Personaldienstleister mit langjähriger Erfahrung.
Wir bringen Firmen auf Mitarbeitersuche und Menschen auf Arbeitssuche bedürfnisgerecht, zeitnah und passgenau zusammen.
Wir wollen in unseren Märkten jederzeit zu den Besten gehören.

Wir haben uns bewusst für unseren Job entschieden.
Wir machen unsere Arbeit aus Überzeugung.
Wir lieben unsere Arbeit, weil sie Sinn macht.
Wir arbeiten mit Menschen und wir arbeiten für Menschen.
Wir schaffen Chancen – wir finden Lösungen.
Unsere Türen stehen offen.
Wir zeigen uns dankbar für jeden Kontakt.
Wir behandeln jeden respektvoll.

WIR sind mit Herz und Verstand bei unserer Sache.
WIR geben täglich unser Bestes.
WIR springen füreinander ein.
WIR gehen achtsam miteinander um.
WIR übernehmen Verantwortung für unsere Freiräume.
WIR reflektieren selbstkritisch unsere Leistungen.
WIR nehmen Weiterbildung dankbar an.

Als Führungskräfte wissen wir um unsere Vorbildfunktion.
Im Tagesgeschäft stehen wir unterstützend an der Seite unserer Teams.
Leadership bedeutet für uns, jedes Teammitglied ständig weiter zu entwickeln und für unsere gemeinsamen Ziele zu gewinnen.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns sorgsamer Umgang mit Ressourcen und mit Menschen.
Für uns zählt nicht der schnelle Erfolg, sondern die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die langfristige Partnerschaft.
Uns ist bewusst, dass wir uns Vertrauen und Zufriedenheit hart erarbeiten müssen.
Feedback nehmen wir dankbar an und nutzen es als Chance zur Verbesserung.
Wir haben es erst geschafft, wenn Menschen auf Jobsuche bevorzugt zu uns kommen und Unternehmen uns dauerhaft mit Aufträgen belohnen.

WEISS ist bunt – das macht uns aus, das leben wir.
Wir sprechen viele Sprachen.
Wir leisten jeden Tag Integration.
Jeder hat Anteil an unserer weltoffenen Unternehmenskultur.
Alter, Geschlecht, Religion und Herkunft machen für uns keinen Unterschied.
Jeder kann etwas gut – jeder hat ein Talent.
Jeder verdient eine Chance – jeder kann sich entwickeln.
Jeder ist für uns wertvoll.

Auftraggebern und Stellensuchenden wollen wir zeitnah kompetente Antworten geben und maßgeschneiderte Lösungen bieten.
Jedes Anliegen wird innerhalb einer Stunde bearbeitet.
Jeder bekommt eine verbindliche Antwort.
Jeder weiß, wie es für ihn weitergeht.
Intern setzen wir auf stabile Teams mit umfassender Erfahrung und profunden Kenntnissen. Diese aktualisieren wir durch regelmäßige Weiterbildungen. Externe und interne Audits sichern die dauerhafte Qualität unserer Dienstleistung.

Wenn wir dieses Lob von Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern hören, haben wir alles richtig gemacht.
Passgenauigkeit ist für uns Verpflichtung.
Passgenauigkeit bedingt ausführliche Gespräche mit allen Beteiligten, um Anforderungen, Bedürfnisse und besondere Wünsche zu ermitteln.
Passgenauigkeit erfordert höchste Sorgfalt beim Zusammenführen von Job-Anbietern und Job-Suchenden.
Passgenauigkeit bedeutet aber auch Klarheit und Wahrheit. Wir sagen daher offen, wenn wir gerade nicht den passenden Kandidaten oder den passenden Job haben.
Sollte es im Nachhinein trotz aller Bemühungen einmal doch nicht passen, suchen wir rasch und unbürokratisch eine alternative Lösung.

Menschen, die mit und für uns arbeiten, haben Anspruch auf ein Höchstmaß an Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit.
Hierfür stehen wir jederzeit in der Verantwortung.
Wir betreiben Arbeitsschutz mit hohem Aufwand und in enger Kooperation mit externen Sicherheitsingenieuren und Arbeitsmedizinern. Qualifizierungen in diesem Bereich sind für unsere Entscheidungsträger Pflichtstoff.
Unsere externen Mitarbeiter unterweisen wir sorgfältig im Hinblick auf Arbeitssicherheit und die Vermeidung von unnötigen Gesundheitsgefährdungen. Gemeinsam mit den Einsatzbetrieben kümmern wir uns um die Arbeitsschutzausrüstung und besichtigen regelmäßig die Arbeitsplätze vor Ort.
Unser Anspruch: Bei WEISS soll das Unfallrisiko dauerhaft unter dem Branchendurchschnitt bleiben.

Unsere Kunden, Mitarbeiter und Bewerber stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Ihnen gehört unsere volle Aufmerksamkeit, ihnen gehört unser voller Einsatz.
Unsere administrativen Prozesse haben wir an ein Backoffice mit Branchenfokus und langjähriger Erfahrung ausgelagert.
Damit sichern wir eine konstant hohe Dienstleistungsqualität bei größtmöglichem Datenschutz. Zudem ersparen wir uns bürokratischen Aufwand und haben Freiräume für unsere Kernaufgaben als Personaldienstleister.

Wir nutzen die Mitgliedschaft in Verbänden und den Austausch mit Marktbegleitern, Kunden und Mitarbeitern, um auf der Höhe der Zeit zu bleiben. Wir wollen frühzeitig Trends in unseren Märkten aufspüren und adäquate Lösungen erarbeiten.
Mit Expertise von außen arbeiten wir permanent an Innovationen und an der Optimierung unseres Portfolios.
In den Sozialen Medien geben wir regelmäßig Einblicke in unser Unternehmen und suchen den Kontakt zu Kandidaten und Kunden.
Digitalisierung und Künstliche Intelligenz nutzen wir aktiv zur Beschleunigung unserer Prozesse, zur Erhöhung unserer Leistungsqualität und zur Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern.
Dabei ist uns bewusst, dass der direkte Kontakt von Mensch zu Mensch immer Vorrang hat.